Ausbildung zum Schulsanitäter

Professionelle Ausbildung, ständiges Training und prompte Einsätze mit konkreter Hilfeleistung – das bekommst du im Schulsanitätsdienst.

Sei es das Verarzten kleiner Wehwehchen inklusive Betreuung und Ermutigung, sei es schnelles, kompetentes Handeln bei größeren Notfällen oder die Unterstützung der Profis, all das ist der Alltag unserer Schulsanitäter.

Am Ende von Klasse 7 ist es möglich, die Ausbildung im Haus zu absolvieren, danach brauchen wir als Schulgemeinschaft eine starke Gruppe von Schulsanitätern, die die wöchentlichen Dienste im Schulalltag ebenso stemmt wie die besonderen Herausforderungen von Turnieren oder größeren Notfällen.

Schulsanitätsdienst, das ist...

• Ausbildung mit Zertifikat am Ende von Schuljahr 7 (gültig für den Führerschein)
    ·         Regelmäßige Übernahme von Diensten (Sani-Rucksack und Notfallhandy holen, Bereitschaft zum schnellen Handeln bei Alarmierung)
    ·         Unterstützung der Profis wie Einweisung des Rettungswagens/ der anderen Helfer
    ·         Materialdienst (Auffüllen der EH-Koffer)
    ·         Zusatzeinsätze bei Schulveranstaltungen
    ·         Unterstützung während der Ausbildung der „Neuen“
    ·         Weiterbildung in SSD-Treffen und workshops

„Ich kann helfen, ich will helfen, ich muss helfen!“

Leitung:

Magdalene Jabs, Lehrerin und Ausbilderin EH