"...Wir möchten Kinder und Jugendliche fördern, ihre Verschiedenheit als Wert entdecken und anerkennen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten und Potenziale optimal zu entfalten..."

In unserer Gemeinschaftsschule

• lernen wir selbstständig, individuell und engagiert

• nehmen wir die Kinder in ihrer Einzigartigkeit wahr und richten uns an ihren Fähigkeiten aus
  • kann jedes Kind nach seinem eigenen Lerntempo lernen

• lernen wir oft gemeinsam, können unsere besonderen Fähigkeiten einbringen und von den Fähigkeiten der anderen SchülerInnen profitieren. So lernen wir in eigener Verantwortung miteinander und voneinander

• entwickeln wir Freude am Lernen und erkennen darin ein erstrebenswertes Ziel. An unserer Schule wird selbstverantwortlich geforscht, gearbeitet, gespielt, gelacht und gefeiert.

Mehr Informationen zur GMS finden Sie auf unserem Flyer unter Downloads oder unter www.gemeinschaftsschule-bw.de.