Wiederanmeldung in der Schul.cloud

Bist du einmal angemeldet, wirst du nicht wieder rausgeschmissen!

Nach 4 Wochen wird man nur ausgeloggt und braucht dann beide Passwörter (Accountpasswort und Verschlüsselungspasswort), die man bei der ersten Registrierung festgelegt hat.

Den Quick Start Guide findest du hier.

Die Bilder können auf Klick vergrößert werden.

Wenn du die Schul.cloud 4 Wochen lang nicht genutzt hast, wirst du automatisch - auf allen Geräten die du nutzt - ausgeloggt. Dies dient der Sicherheit deiner Daten.

Falls du dich nun nach den Ferien wieder anmelden möchtest, brauchst du folgende Dinge:

• deine E-Mail Adresse
  • dein Accountpasswort
  • dein Verschlüsselungskennwort.

Du hast noch kein Verschlüsselungskennwort? Dann kannst du bei deiner nächsten Anmeldung eines festlegen. Notiere es dir und bewahre es gut und vor allem sicher geschützt vor Dritten auf. Frage am besten deine Eltern.

Wenn du dein Passwort vergessen hast und nicht mehr weißt, wo du es dir notiert hast, kannst du auf "Accountpasswort vergessen" klicken und dir ein neues Passwort festlegen. Du bekommst dann eine E-Mail an die von dir bereits angegebene Adresse, mit der du anschließend dein neues Passwort festlegst. ACHTUNG! Diese E-Mail landet meistens im SPAM- oder Junkmail-Ordner!
Notiere dir dein neues Passwort (nicht im Schulplaner!), am besten mit dem Datum und bewahre es sicher geschützt vor Dritten auf.

Du bist dir nicht mehr sicher, wie du dich anmeldest?

Schau dir folgendes Video an. Sicher hilft es dir!

Hier findest du vielleicht Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Du hast immer noch Probleme mit der Anmeldung?

Melde es deinem Klassenlehrer oder deiner Klassenlehrerin.