Schul.cloud

Wiederanmeldung in der Schul.cloud nach den Sommerferien

Die Schul.cloud loggt dich aus Sicherheitsgründen nach 4 Wochen ohne Nutzung automatisch aus. Dann musst du dich wieder einloggen. Dazu brauchst du das, von dir bei der ersten Anmeldung festgelegte Accountpasswort und dein Verschlüsselungskennwort für die Schul.cloud.

Mehr Infos findest du hier oder im Menü über den Reiter  "Schul.cloud"  -  "Wiederanmeldung in der Schul.cloud".

Info zum Handling

Unsere Schule verfügt seit 31.3.2020 über eine Schulcloud, das ist ein Messengerdienst, der datenschutzkonform ist.

Damit können wir, also Lehrer und  Schüler,  über eine App in Kontakt treten.

Dazu erhalten alle bei uns aufgenommenen Schüler eine Zugangsregistrierung in Papierform ausgehändigt. Nach der Registrierung kann ein jeder die App nutzen.

Die Benutzung ist vom Handling und der Oberfläche vergleichbar mit Whatsapp.

So geht's:

Schau dir entweder folgendes Video an

folge der Anleitung unten.

• Dazu lädst du die schul.cloud.app zuerst herunter,
  • Öffne die App und tippe auf "Noch keinen Account?",
  • Gib dort deinen Registrierungsschlüssel inklusive der Trennzeichen (-) ein.
  • Nach der Registrierung kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem selbstgewählten Passwort einloggen.

Schul.cloud_Registrierungsanleitung Andr
Schul.cloud_Registrierungsanleitung iOS.