Die Ganztagesbetreuung stellt sich vor

Für Klasse 1 und 2:

Ø  Frühbetreuung 07:15 – 08:00 Uhr

Montag bis Freitag

Die Betreuung startet um 07:15 Uhr und endet um 08:00 Uhr, sodass die Kinder rechtzeitig zum Unterrichtsbeginn am Klassenzimmer ankommen.

Ø  Kernzeitbetreuung bis 12:30 Uhr

Montag bis Freitag

Wenn der Unterricht für Ihr Kind nach Stundenplan um 11:40 Uhr endet, können Sie es zur Kernzeitbetreuung bis 12:30 Uhr anmelden.

Ø  Halbtagesbetreuung bis 13:30 Uhr

Montag bis Donnerstag

Die Halbtagesbetreuung beinhaltet eine betreute Mittagspause in der Schulmensa ab Unterrichtsende.

Ø  Ganztagesbetreuung bis 16:30 Uhr

Montag bis Donnerstag

Die Ganztagsbetreuung beinhaltet eine betreute Mittagspause in der Schulmensa, sowie eine Hausaufgabenzeit und die anschließende Betreuung bis 16:30 Uhr.

Alle Angebote der Erst- und Zweitklässler können einzeln gebucht und individuell miteinander kombiniert werden.

Für Klasse 3 und 4:

Ø  Frühbetreuung 07:15 – 08:00 Uhr Montag bis Freitag

Ø  Halbtagesbetreuung 12:30 – 13:30 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag

Die Halbtagesbetreuung beinhaltet eine betreute Mittagspause in der Schulmensa bevor die Lernzeit um 13:30 Uhr im Klassenzimmer startet. Das Angebot ist nur verbindlich für alle drei Tage buchbar.

Ø  Ganztagesbetreuung bis 16:30 Uhr

Mittwoch

Ø  Kernzeitbetreuung bis 12:30 Uhr

Freitag

Sie melden Ihr Kind zu allen unseren Angeboten während des Schuljahres und unseren Ferienbetreuungen online an unter:

Die Anmeldungen sind verbindlich für ein Schuljahr. Änderungen sind nur zum 01.02. eines Jahres möglich. Bitte besprechen Sie diese bis spätestens 20.01. mit der Leitung der Ganztagesbetreuung.

Unsere Kontaktdetails

Ganztagesbetreuung Rangendingen

Leitung: Madlen Eisele (Sozialpädagogin)

Joachim-Schäfer-Schule