Unsere Sommerschule - Wir erklimmen den Berg!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

unsere Sommerschule bieten wir nun schon tzum fünften Mal in Kooperation mit dem Gymnasium Hechingen an.  Die Sommerschule ist eine Mischung aus Lernen und Spaßhaben. Sie findet regelmäßig in der letzten Ferienwoche am Gymnsium statt. Lehrkräfte und Lernbegleiter unterstützen Schülerinnen und Schüler bei ihren Lernpaketen und viele ehrenamtliche Helfer sorgen für ein zusätzliches Angebot. Von der GMS können sich Schüler der Stufen 7 und 8  dazu anmelden.

Die bisher teilnehmenden Schüler bestätigen, dass diese Woche der perfekte Einstieg ins neue Schuljahr ist.

Die Formulare für die Anmeldung und einen Wochenplan findet ihr unten.

Andrea Jetter

Flyer Sommerschule.pdf
Bewerbung-zur-Teilnahme-an-der-Sommersch

Was ist eine Sommerschule?

In der Sommerschule arbeiten Schülerinnen und Schüler morgens ihre Lücken in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch auf. Dabei werden sie von Fachlehrern und Jugendbegleitern betreut. Nachmittags wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm angeboten. Dabei wird unsere Sommerschule vom Deutschen Alpenverein e.V., den Trägern der Schulsozialarbeit Haus Nazareth, dem Diasporahaus Bietenhausen und der Hohenzollerischen Zeitung unterstützt. Mithilfe dieser Kooperationen wird das Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen der Schülerinnen und Schüler gestärkt.

Unser gemeinsames Ziel lautet immer: „Wir erklimmen den Berg!“

Denn in der Sommerschule wird an Defiziten gearbeitet, werden Ängste überwunden, wird die Persönlichkeit gestärkt und ein Teamgeist entwickelt.