Übergang von der GS in die weiterführenden Schulen

www.km-bw.de/grundschulpraesentation

Der Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schulen ist ein großer Schritt, der gut durchdacht sein will. Das Wohl Ihres Kindes sollte dabei oberstes Leitprinzip sein.

Behalten Sie im Blick, dass wenn KInder sich gefordert, aber nicht überfordert fühlen, lernen sie am besten und mit einer hohen, anhaltenden Motivation.

Unser Bildungssystem ist in allen Stufen vollkommen durchlässig.

Eine maximale Durchlässigkeit und Flexibiliät setzt die Gemeinschaftsschule um. Hier können die Schüler bis ins vorletzte Schuljahr an einer Schule auf drei unterschiedlichen Lernniveaus in den unterschiedlichen Fächern arbeiten und die Anforderungsniveaus bei Bedarf auch wechseln. Alle Abschlüsse sind an der GMS möglich.

Die Schülerinnen und Schüler werden sowohl von Gymnasiallehrern, als auch Realschullehrern/ Sekundarstufenlehrern und Hauptschullehrern unterrichtet. So wird jeder Begabung Rechnung getragen.

Hier müssen Schüler bei einer Veränderung ihrer Leistungsfähigkeit die Schule nicht wechseln und können im vertrauten Umfeld und bei ihrern Freunden bleiben. Auch deshalb wachsen sehr viele unserer Schüler über ihre prognostizierte Begabung hinaus und erreichen höhere Schulabschlüsse.

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind bei uns aufzunehmen, ihm eine schulische Heimat zu sein, es in seiner schulischen Laufbahn zu begleiten, aufzubauen und zum Erfolg zu führen.

Wenn Sie Fragen zur Gemeinschaftsschule haben, setzen Sie sich einfach telefonsich oder per Email mit uns in Verbindung. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen zeitnah einen Termin.